Freitag, 11. März 2011

Kandel-Spezial, Volume 8

Horsack-Anwärter Moritz
Last - but not least - stellen wir Euch heute den Horsack Anwärter Moritz Vogtmüller vor, der eine 3:00:04 h stehen hat, am Sonntag in Kandel aber deutlich sub 2:50 h laufen möchte. Die Beine und Chupze dafür hat er alle mal! Klappts auch mit der Rübe?


- hallo! wer oder was hat dich zum start in kandel bewegt?
Die Aussage meines Trainers, dass man da viel eher Bestzeit laufen kann als
am Wochenende drauf beim Rom-Marathon.

- wie lief deine persönliche vorbereitung? wann hast du angefangen, gezielt
zu trainieren?
Bei mir war der Greif-Plan angesagt, von dem mir vorher alle Hobby-Läufer
gewarnt haben (zu hart). Im Nachhinein hat sich der Plan jedoch als durchaus
machbar herausgestellt (und ja, er ist hart, aber: Ist er zu hart bist Du zu
weich!) Der Plan geht über 8 Wochen, ich habe allerdings schon vorher gut
trainiert um auf die körperliche Ausgangsfitness zu kommen.

- was waren die härtesten einheiten, wieviel km bist du durchschnittlich 
pro woche gerannt?
Ich habe es geschafft immer unter 100 km zu bleiben und die gesetzten Normen
trotzdem zu schaffen. Die härtesten Einheiten waren die langen Einheiten mit
steigender Endbeschleunigung.

- was gibt dir der samstag-lauf mit der lg horsack? worin liegt das 
geheimnis dieser einheit?
Das Geheimnis liegt in den widrigen Bedingungen im Gelbachtal. Wer das
packt, packt alles andere auch. Ich fand es schön Begleitung zu haben, da
ich nicht den Biss habe wie andere Gestörte, die 75 Runden im Stadion laufen
können.

- was ist deine lieblingstrainingseinheit?
1.000er. Die habe ich immer erfüllt und mein Gesicht hatte die beste Farbe
danach: Royales Purpur.

- machst du rumpfstabi? lauf abc?
Rumpfstabi ist angesagt. Lauf-ABC kenne ich noch nicht mal.

- an was denkst du, wenn es hart wird im training? und vor allem, im rennen?
Ich konzentriere mich immer auf Zwischenziele (nächster km, schaffe ich es
noch bis zur nächsten Verpflegungsstelle usw.). Das hat schon Beppo
Straßenkehrer bei Momo gemacht, dann ging das Fegen von ganz alleine.

- was sind deine persönlichen ziele für kandel?
Knapp gesagt: 2:45

- wie hältst du es mit der ernährung im rennen?
Salt Caps und Gels, gegen Ende gerne mit Koffein angereichert.

- stichwort kleidung: schuhe, buxe, shirt - wie erkennt der 
fernsehzuschauer dich in kandel?
Einfach nach dem RSG'ler mit der besten Figur Ausschau halten (ein gewisser
"Homo" läuft ja nicht mit).

- was sagt deine mama oder papa, wenn sie dich kurz vorm rennen sieht?
Leb wohl ;-) Nein, Chaka oder etwas in der Art! Gut dass nicht nach der
Aussage meiner Freundin gefragt war.

- was ist nach dem wettkampf geplant???
Erstmal flach auf den Bauch legen und danach große Schlachtplatte mit
Gerstensaft.

- was möchtest du deinen gegnern noch zurufen?
Weltfrieden! Aber nur bis zum Start...



und hier noch die kurze 7:

1. laufen: mit oder ohne u-buxe?
Auf jeden Fall mit. Ich kann keine zusätzlichen Kreiselkräfte gebrauchen.

2. macdonalds oder burger king?
Doppel-Whopper mit Pommes bei BK.

3. blond oder schwarz?
Schwarz!

4. donauwelle oder himbeertorte?
Alle drei zusammen!

5. lady gaga oder florian silbereisen?
Lady Gaga!

6. schweinsteiger oder ronaldo?
Ich wollte erst was mit "welche Hackfresse ist doch egal" schreiben,
entscheide mich aber als Antwort für Ronaldo.

7. nass oder trocken rasieren?
Gemischt (zonenabhängig) ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen