Donnerstag, 10. März 2011

Kandel-Spezial, Volume 6

Heute stellen wir Euch das wahrscheinlich schnellste Paar in Kandel vor:
Ryan und Myri

Ryan in Kandel 2010

Myri beim Bahntraining

- hallo! wer oder was hat dich zum start in kandel bewegt?
T: Ausschlaggebend war für mich unsere Samstags-Trainingsgruppe. Die macht die Marathonvorbereitung um einiges leichter.M:eine 3:00:10h in Frankfurt 2010 
 - wie lief deine persönliche vorbereitung? wann hast du angefangen,  gezielt zu trainieren?
T:Nachdem ich zum Ende/Beginn des Jahres mehrere Krankheiten mit mir rum-geschleppt habe, lief die Vorbereitung seit Mitte Januar eigentlich problemlos. M:wirklich gezielt für den Marathon hab ich nicht trainiert, eher für die Langdistanz im Sommer und dabei eine gute Grundlage für nen schnellen Marathon im Frühjahr gelegt - was waren die härtesten einheiten, wieviel km bist du durchschnittlich  pro woche gerannt?
T:Die härtesten Einheiten waren Samstags die langen Läufe mit 18 km und 24 km im Marathonrenntempo. Die waren schon sehr hart.Im Schnitt waren es zwischen 110 und 130 km pro Woche M:Die 90km Grenze hab ich nicht geschafft, und sooo hart hab ich auch nicht trainiert, halt doch mehr Grundlage.Das Bahntraining setzt natürlich immer seine eigenen Reize;-)- was gibt dir der samstag-lauf mit der lg horsack? worin liegt das geheimnis dieser einheit?
T:Der Samstagslauf ist für mich die Belohnung für die einsamen Einheiten in der Woche über. So sind die langen Läufe doch sehr kurzweilig.  M: Es macht einfach Laune, in einer so großen Truppe mitzulaufen, die echt motiviert ist. Das macht die langen Einheiten so viel einfacher...!!!
 - was ist deine lieblingstrainingseinheit?
T:Ruhetag M:Ab in den Wald ohne Uhr und einfach nur die Seele baumeln lassen...genau so ists am Allerschönsten:-)
- machst du rumpfstabi? lauf abc?
T:bitte was? M:Ich bin Pump- Trainerin im Studio, und gebe 2mal die Woche Kraftausdauertraining mit Langhantel. Das stärkt auch den Rumpf.Lauf- ABC baue ich manchmal ins Bahntraining ein.  
- an was denkst du, wenn es hart wird im training? und vor allem, im rennen?
T:Nach einer harten und aufopferungsvollen Vorbereitung gibt es kein Aufgeben. Wenn es hart wird, ab km 35, ist es ja eigentlich nur noch 1 x 7000 m Intervall im Marathonrenntempo. M:???Denken???...ich fokussiere immer nur das Ziel! - was sind deine persönlichen ziele für kandel?
T: Super wäre 2:42 Stunden. Ziel ist Bestzeit, also unter 2:45 Stunden. M:Im Januar hab ich mir fest vorgenommen, sub 3 zu laufen.Derzeit weiß ich nicht genau, was mein Ziel ist, da ich leider nicht 100% fit bin.Aber ich werde wie immer mein Bestes geben. - wie hältst du es mit der ernährung im rennen?
T:2 Gels Marschverpflegung, immer mal einen Schluck trinken, und zum Ende hin eine Cola für den letzten Kick.M:2 Gels war bisher das Maximum, was ging.
- stichwort kleidung: schuhe, buxe, shirt - wie erkennt der  fernsehzuschauer dich in kandel?
T:Ok, von oben nach unten: Gelbes LG Horsack-Shirt, schwarze Trishort, orthopädische Stützstrümpfe und vermutlich der Nike Lunaracer.  M:Ich bin auf jeden Fall schwarz gelb, Horsack- Outfit:-)
 
 - was sagt deine mama oder papa, wenn sie dich kurz vorm rennen sieht?
T:wo will der hin??  
M:Meine Mama sagt: Mach langsam Kind! Überanstreng dich nicht! Und zieh dich ja warm genug an!
 - was ist nach dem wettkampf geplant???
T:Duschen, essen, Weizen, Weizen, Weizen, Weizen. Und dann mal was trinken. M:Rad- Grundlage, Trainingslager Kroatien, alles in Allem Vorbereitung für Klagenfurt  - was möchtest du deinen gegnern noch zurufen?
T:Nichts. Dafür ist mein Zeitfenster zu klein. M:Da ich nur gegen mich selbst laufe, rufe ich mir zu: Lauf Myri lauf!!! und hier noch die kurze 7: 
  
 1. laufen: mit oder ohne u-buxe?
T:ohne 
M:Kommt auf die Hose an;-) 2. macdonalds oder burger king?
T:Burger King 
M:Mecces 3. blond oder schwarz?
T:wie jetzt?
M:Blond 4. donauwelle oder himbeertorte?
T:Donauwelle 
M:Donauwelle 5. lady gaga oder florian silbereisen?
T:nichts von beidem 
M:No go 6. schweinsteiger oder ronaldo?
T:Schweinsteiger 
M:Ronaldo 7. nass oder trocken rasieren?
T:Nass
M:Nass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen