Dienstag, 8. März 2011

Kandel-Spezial, Volume 3

Fortgesetzt wird unsere kleine Serie mit dem ehemals dicken Notar von der Mosel, Oliver.

- hallo! wer oder was hat dich zum start in kandel bewegt?
Die vielen langen Läufe in der großen Horsackgruppe.


- wie lief deine persönliche vorbereitung? wann hast du angefangen, gezielt zu trainieren?
Die Vorbereitung lief super. Ich habe Anfang Dezember mit den langen Läufen angefangen, dann vorsichtig Tempoeinheiten integriert und ab Januar dann stetig die Umfänge und Belastung gesteigert. Bislang alles verletzungsfrei und gesund. So viel und so schnell habe ich noch nie trainiert.

- was waren die härtesten einheiten, wieviel km bist du durchschnittlich 
pro woche gerannt? 
Die härtesten Einheiten waren die langen Tempodauerläufe, vor allem der 24er im 4:10er Tempo bei Regen, Wind und Kälte. Die Tempointervalle gingen fast alle sehr gut. In 2011 bin ich meistens zwischen 80 und 107 km die Woche gelaufen.


- was gibt dir der samstag-lauf mit der lg horsack? worin liegt das 
geheimnis dieser einheit?
Da freut man sich drauf, weil man es nicht allein durchstehen muss und es immer was zu erzählen gibt.


- was ist deine lieblingstrainingseinheit?
Schnelle Intervalle mit Schlindi.

- machst du rumpfstabi? lauf abc?
Stabi einmal die Woche 25 min lang. Lauf ABC mit den Ironkids und wenig vor Intervallen.

- an was denkst du, wenn es hart wird im training? und vor allem, im rennen?
Daran, dass die anderen sich auch zerreissen. Im Rennen versuche ich mir, den Zieleinlauf mit ner guten Zeit vorzustellen.

- was sind deine persönlichen ziele für kandel?
Zunächst mal Bestzeit, also unter 2:58:13. Aber ich werde mutig auf ne 2:56er Zeit angehen, weil ich mich gut fühle.

- wie hältst du es mit der ernährung im rennen?
Ab 10 km immer ein wenig Iso an den Verpflegungsstellen, ab km 32 Cola mit Wasser. Zwei oder drei Gels und zwei Salztabletten.

- stichwort kleidung: schuhe, buxe, shirt - wie erkennt der 
fernsehzuschauer dich in kandel?
New Balance nb 550 (leicht, eingelaufen, bestzeitentauglich), Skinfithose und gelbes Horsack-Shirt


- was sagt deine mama oder papa, wenn sie dich kurz vorm rennen sieht?
Nu mach!

- was ist nach dem wettkampf geplant???
Erdinger alkoholfrei, Schnitzel in der Linde?

- was möchtest du deinen gegnern noch zurufen?
Ich habe keine, nur Laufpartner.



und hier noch die kurze 7:

1. laufen: mit oder ohne u-buxe? Mit.

2. macdonalds oder burger king? BK

3. blond oder schwarz? Schwarz

4. donauwelle oder himbeertorte? Himbeertorte

5. lady gaga oder florian silbereisen? Wer ist das?

6. schweinsteiger oder ronaldo? schweini

7. nass oder trocken rasieren? Nass mit Pinsel und Rasierseife.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen