Sonntag, 24. Januar 2010

Wie wird man LG Horsack-Mitglied?

Diese Mail hat letzte Woche die LG Horsack-Zentrale erreicht.

Solch eine Mail macht natürlich eine Aufnahme in der LG Horsack leichter...


Sehr geehrter Vorstand, sehr geehrte Athleten, sehr geehrte LG-Horsack-Sympathisanten,

im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte, bewerbe ich mich um
eine uneingeschränkte Mitgliedschaft beim LG-Horsack.

Zu meiner Person:

40 Jahre jung, verheiratet, ein Kind
Erwerbstätig

Hobbies und Freizeitbeschäftigung:
Neben der ständigen Suche nach Schokolade und Nutella, sehe ich mich oft beim Schwimmen, Radeln und Laufen. Nach langem Dahindümpeln war 2008 wieder mal ein sportlich orientiertes Jahr….Mein Ziel war es hier, dass das, was ich Schwimmen nenne, auch für Außenstehende nach Schwimmen aussieht. Auch wollte ich mal die 10km unter 40 Minuten laufen. Beides ist mir gelungen.

Das Jahr 2009 war dann allerdings sportlich eher durchwachsen und von Verletzungen geprägt.

Meinem hohen Alter geschuldet, sind kleine Wehenchen plötzlich Grund genug, wochenlang zu pausieren.

Einzig und alleine waren und sind es die Mitglieder des LG-Horsack, diese
herausragenden Persönlichkeiten und ihre sportlichen Leistungen, die mir die nötige
Motivation zurückgegeben haben, um 2010 wieder an alten Leistungen anzuschließen.
Die Motivation, die es verlangt, wieder und wieder den Gewalten der Natur
zu trotzen und einfach die Trainingseinheit durch zu ziehen.

Die Motivation, sich täglich in allen Sprachen dieser Welt mit seinem inneren Schweinhund zu unterhalten (ohne dass es langweilig wird).

Die Motivation, die einem 2-3-mal in der Woche beim Klingeln des Weckers um 4:45Uhr ein Lächeln abringt. (Für Training vor der Arbeit)

Die Motivation, sich für Dinge wie Technikeinheiten beim Schwimmtraining zu öffnen.

Die Motivation zu sagen: ja, ich will…

Ich könnte diese abschweifende Huldigung unendlich fortführen, aber mein Sehvermögen ist durch die Freudentränen doch sehr stark eingeschränkt.

Mit knappen Worten beschrieben soll es nun klar sein, was mir eine Mitgliedschaft bei LG-Horsack bedeutet.


Mit freundlichen Grüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen