Donnerstag, 31. Dezember 2009

Myriam Klein Zweite beim Silvesterlauf


Beim letzten Duell mit der Konkurrenz konnte sich die LG Horsack und deren Symphatisanten wieder eindrucksvoll in Szene setzen.

Pünktlich um 11 Uhr wurde der Silvesterlauf in Montabaur über 10 gestartet. Bei recht guten Bedingungen und läuferfreundlichen 6 Grad ging das Feld von ca. 1200 Läufern (5,8 km und 10 km) auf die Strecke.

Als schnellste Frau und mit viel Potential auf noch schnellere Zeiten, wurde Myriam Klein mit einer Zeit von 41:55 Zweite in der Frauenklasse. Gewonnen wurde der Lauf von Nicole Böhm in einer starken Zeit von 39:19. Als Dritte auf dem Podestplatz landete Michelle Jax in 42:17.

Bei den Männern sah das Rennen schon nach knapp 2 Kilometern als entschieden aus. Zu dieser Zeit führte der bisherige Symphatisant und vielleicht zukünftige LG Horsack-Läufer Ralf Nacke klar vor dem übrigen Feld. Leider konnte er seinen Vorsprung nicht bis ins Ziel behaupten. Marcel Martin (35:06) konnte sich in einem knappen Finish vor Ralf Nacke (35:21) und Andreas Schütz (35:34) durchsetzen. Heiko Spitzhorn (35:35, Gesamtvierter) schrammte leider knapp am Podestplatz vorbei. Torsten Reuter (38:14 und Gesamt 14.) platzierte sich noch im vorderen Feld.

Mit Frank Schuth (bisher nur RSG Montabaur) hat sich für die neue Saison ein neues Talent für die LG Horsack angeboten. Mit einer Zeit von 38:16 konnte er sich immer noch klar im vorderen Mittelfeld behaupten.

Wie es sich für die LG Horsack gehört, waren sie auch die letzten an der Biertheke. Klarer Sieg in der Mannschaftswertung!

Allen LG Horsack-Läufern, Sympathisanten und ständigen Lesern ein frohes, Neues Jahr 2010!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen