Donnerstag, 28. Oktober 2010

Frankfurt Marathon: Myri talks...

hallo myri, am sonntag ist es soweit: der frankfurt marathon steht an. bist
du fit? mit welchem ziel stehst du an der startlinie?

Hallo Heikoli, mir geht es sehr gut! Anfang der Woche dachte ich, es macht
sich eine Erkältung breit, aber die Symptome haben schon wieder
nachgelassen.
Es kann also endlich losgehen:-) Mein Ziel kennst du ja bereits: Es geht
natürlich um Bestzeit und wenn nach 42,195 km die 2 davor stehen würde,
wäre ein großes Ziel erreicht.
Egal wie, das Weizenbier danach lass ich mir nicht nehmen!


-->


wie können dich deine fans am sonntag erkennen? welche schuhe sind für dich
erste wahl?

Ich werde natürlich in LG Horsack Trikot (GELB) laufen, ansonsten schwarz.
Für Sonntag schnüre ich meine in Kanada erworbenen Nike Lunar Racer an. Die
werden mich dann über den Asphalt fliegen lassen...


-->


wie lief dein training? nach welchen plänen hast du trainiert und hattest
du in der vorbereitung mitstreiter oder mußtest du die einheiten alleine
abspulen?

Mein Training lief sehr gut. Ich habe jetzt 8 Wochen nach GREIF trainiert
und den Plan meistens erfüllt. Zum Glück hatte ich Begleiter in der
Vorbereitungszeit: Mittwochs hat Jens den perfekten Hasen abgegeben;-) Er
ist auf Knopfdruck den km in der gewünschten Sek.-Zeit gelaufen, das hat es
um ein Vielfaches einfacher für mich gemacht.
Ein paar lange Läufe bin ich mit Jenny zusammen gelaufen, das war auch sehr
angenehm. Die langen Läufe alleine können schon sehr einsam werden. Mit
einem Gesprächspartner an der Seite ist das gleich viel schöner!

-->


gibts es einheiten, die du besonders gerne machst bzw. welche, die wirklich
hart für dich sind?

Bahn- Training ist immer hart, 35km mit Endbeschleunigung ebenfalls.
Ich gehe am liebsten ohne Uhr im Wald laufen und lass die Seele baumeln
ohne jegliche Gedanken an Sekunden zu verschwenden*g*

-->

du hast ja in diesem jahr auf der langdistanz debutiert. viele triathleten
laufen ja in der vorbereitung auf den ironman einen marathon und sind dann
im herbst oft zu "müde" hierfür. warum hast du dich für den umgekehrten weg
entschieden?

Das ist eine gute Frage!
Letzten Winter habe ich bereits viele lange Läufe gemacht, somit war die
Lauf-Grundlage im Frühjahr gegeben.
Ich hatte auch einfach mehr Respekt vor den 180km Rad. Deshalb bin ich
ziemlich früh aufs Rad dieses Jahr.
Und nach Roth dachte ich mir: Nutz deine jetzige Form, und schau einfach
mal, was Ende des Jahres noch geht.


-->


was sind deine ziele für die nächsten jahre? wo liegen deine grenzen? du
bist ja noch sehr jung im triathlon unterwegs. lockt hawaii oder der
bierathlon?

Nächstes Jahr steht am 3.Juli der Ironman in Klagenfurt vor der Tür. Ich
freu mich sehr auf dieses Event.
Hawaii hört sich gut an, sollte es zu eine Quali reichen, werde ich auch
nicht NEIN sagen.
Allerdings spricht die Quali- Zeit der W30-34 dieses Jahr in Klagenfurt für sich.
Das sind schon noch andere Sphären...
Aber egal, in ertser Linie ist meine Zielsetzung, wie immer, Bestzeiten zu
erreichen.
Der Rest zeigt sich dann.
Der Bierathlon ist klar ein weiteres Ziel, dass ich vielleicht nächstes
Jahr angehen werde.
Allerdings muss ich dann noch bissl schnelles Laufen üben...

1 Kommentar: