Dienstag, 26. Juni 2012

IM Austria: Ryan greift ins Geschehen ein - Eine Vorschau



>Hallo Torsten, es ist soweit: Nur noch 5 Tage bis zu Deinem ersten Ironman. Wie gehts Dir, bist du noch ruhig oder brauchst du bereits Gummieinlagen
auf der Matratze? 


Ich bin schon sehr nervös im Moment. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Zur Zeit mischt sich die Nervosität auch mit Vorfreude, dass es endlich so weit ist.

>Alle kennen ja Deine Vorliebe für Kärnten. War das der Grund für die

Rennauswahl und die damit verbundene Absage an den SV Staudt?

Da ich ja letztes Jahr in Staudt gestartet bin, musste für dieses Jahr eine neue Veranstaltung her. Nein, Spaß beiseite. Kärnten ist schon mein zweites Zuhause. Wenn ich mal einen Ironman mache, dann den Ironman Austria. Das war für mich schon immer klar.

 

>Als ehemaliger Geschäftsführer der Muckibude in Oberelbert konnte man
noch vor 2 Jahren nicht damit rechnen, dich einmal an der Startliste eines Triathlons zu sehen. Woher kam der Sinneswandel?

Vor zwei Jahren startete Myriam das erste Mal auf der Langdistanz in Roth. Für mich waren das alle Helden, die dort gestartet sind. Das wollte ich auch. Für dieses Vorhaben gab ich mir 2 Jahre Zeit um an meiner Schwimmperformance noch ein wenig zu feilen. Ich war ja praktisch 33 Jahre als Nichtschwimmer unterwegs. Ins Wasser ging ich zum baden oder um mich abzukühlen.

  

>Dein wievielter Triathlon ist der IM Kärnten?

Für dieses Jahr der zweite, und insgesamt der fünfte. Sozusagen ein alter Haudegen.


>Fühlst Du dich damit gut vorbereitet oder ist es gerade diese

Unbekümmertheit, die Marino Vanhoenacker das Blut in den Adern gefrieren
läßt?

Vermutlich hat er sich wegen mir einen anderen Ironman ausgesucht. Ich kann mir nichts vorwerfen, dass ich in irgendeiner Disziplin zu wenig gemacht hätte. Unbekümmert werde ich versuchen zu sein, aber Demut werde ich auf jeden Fall an den Tag legen.


 
>Machst Du vom Angebot des Veranstalters - bei Vorlage eines Attest - Schwimmflügel nutzen zu dürfen, Gebrauch oder vertraust du Deinem
Überlebenswillen im Wasser?

Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich das Angebot der Schwimmflügel direkt angenommen. Inzwischen weiss ich, dass doch noch einige schlechter Schwimmen können, auch wenn man das nicht glauben mag.


 
>Wohin geht die Reise in Deinen kühnsten Träumen am Sonntag bei einem
optimalen Rennverlauf?
Wie sieht Dein perfektes Rennen aus?

Ich rechne mit einer neuen persönlichen Bestzeit. Das ist Ziel Nummer 1. Ziel Nummer 2 ist, als Held und nicht als Depp zurückzukehren. Ziel Nummer 3, vor 20:45 Uhr im Ziel zu sein. Ansonsten werde ich wohl Fußball an der Laufstrecke gucken. Ich rechne mir keine Zeiten hoch. Diesen Stress will ich mir nicht machen. Ich werde alles geben, um für mich das maximalste herauszuholen.


Zum perfekten Rennen: Vernünftig aus dem Wasser kommen, auf dem Rad so viele wie möglich hinter mir lassen, beim Marathon nochmal konstant durchzulaufen. Dann schauen wir mal, wo die Uhr für mich stehen bleibt.


 
>Ryan, sei Dir sicher dass eine große Fangemeinde via Internet deinen
Auftritt in Klagenfurt verfolgen wird und in Gedanken bei Dir ist. Wir alle wünschen Dir ne Menge Spass und sehr gute Beine! Hau rein.

Danke an alle!

1 Kommentar:

  1. Ich werde definitiv auch mitfiebern und dich nach vorne brüllen! Werde das Fenster aufmachen damit du es auch in Klagenfurt hörst! :)
    Gruß Benni

    AntwortenLöschen