Montag, 14. Juli 2014

Tauris Triathlon

Heiko erzählt... 



Früher galt dieser Wettkampf immer als "Soundcheck" für die kommende Saison; heuer war der Termin Mitte Juli zwischen den großen Langdistanzen meiner Meinung nach nicht optimal gewählt. 

In Startgruppen zu je 30 Athleten gings auf die Strecken. Schwierige äußere Bedingungen gaben dem eigentlich einfachen Kurs eine zusätzliche Note. 
Ich startete in der ersten Männer-Startgruppe gemeinsam mit Coach Gerddi , der mich perfekt über die 500 Meter im Becken zog. Danke hierfür...! 
Danach war ich dann auf mich alleine gestellt: Ich war schon nach 50 Metern auf dem Rad an der Spitze meiner Gruppe und drückte was ging gegen den Wind und den Regen. 
So soll aber Triathlon eigentlich sein: Die Leistung ALLEINE bringen! 
Ich fühlte mich nach dem Rad noch ganz gut und konnte so die 5 Km zum Schluss in ordentlichen 18:05 min hinter mich bringen. 
Mit der Endzeit von 1:01,25 h wurde ich Gesamtsechster und Sieger der AK 45.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen