Mittwoch, 7. August 2013

Knoppowitsch bei den Belgiern

Powerman Gel (10-60-10)


Der Powerman (10-60-10) war mit das härteste Rennen, dass ich bisher gemacht habe. Und das ganze hat nix mit Triathlon zu tun.
Da geht beim 1. Lauf schon dermaßen der Zug ab, das ist der Wahnsinn! Die ersten 4km war ich noch in der erweiterten Verfolgertruppe (3:15er Schnitt - Platz 7-13), die ich danach aber habe ziehen lassen. Km 10 habe ich dann nach ca. 34min passiert.
Die ersten 5km auf dem Rad waren dann enorm hart (dicke Beine, kein runder Tritt), danach lief es eigentlich ganz gut rund und immer besser. Ab der 3. Radrunde bin ich dann recht locker in einer 3er Gruppe mitgefahren.
Der zweite Lauf lief bis km5 super an (3:35-3:40min/km), danach bin ich aber förmlich geplatzt (Zeit Laufsplit: 39:38min).
Ergebnis: Platz 17 in 2:49:11h.
Ich denke im Nachhinein, dass das bei so einem international gut besetztem Feld aller Ehren wert ist und sicherlich mit den gemachten Erfahrungen noch gesteigert werden kann. Jedenfalls erwarten mich bis Zofingen bestimmt noch harte 3 Wochen....
Insgesamt habe ich viel gelernt (Renneinteilung, Starterfeld (das scheint immer das gleiche zu sein),....) und nun einen riesigen Respekt vor dem Rennen in Zofingen. 


Anmerkung der Redaktion: Knoppowitsch ist der heimliche Zwillingsbruder von Faris! :)

Infos: http://www.powerman.be/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen