Mittwoch, 17. Juli 2013

Senioren DM Mönchengladbach 2013 --> 800 Meter

Yeah, auch draussen auf der Bahn Deutscher Meister! 

Am Sonntag fuhr ich mit meinem Fanclub ;-) nach Mönchengladbach zur Senioren DM der Leichtathleten. Nachdem ich im Winter bereits den Titel in der Halle gewinnen konnte, wollte ich es nun auch auf der Bahn draussen wissen. Mit meiner Vorleistung wurde ich in den schnelleren der beiden Läufe gesetzt. Beim Warmlaufen war die Stimmung recht locker; mittlerweile kannte man mich, den kleinen Dicken mit dem Triathlon-Oberteil...:) 

Zunächst ging es in den Callroom. Hier werden nochmal alle Starter abgefragt und dann ins Stadion begleitet. Endlich fing ich auch an, nervös zu werden. Der erste der beiden Zeitläufe ging in 2:06 min über die Bühne; das sollte locker machbar sein. 
Und schon gings für mich los. Die ersten 100 Meter hab ich dann mal gleich schön verbummelt und fand mich Ausgangs der ersten Kurve fast am Ende des Feldes wieder. Ich konnte dann jedoch mit etwas Glück genau die Position finden, die ich haben wollte. Roland Przybilla lief für mich optimal eine 61:39 an und bei 450 Meter entschloss ich mich anzugreifen und das Rennen für die anderen etwas härter zu machen. Im Gegensatz zu Hachenburg, wo ich bei 600 dem Nirwana schon sehr nahe war, fühlte ich mich an gleicher Stelle dieses Mal noch richtig stark und beschleunigte. Rumgedreht hab ich mich bis ins Ziel nicht mehr, die Schritte hinter mir wurden jedoch immer leiser...:) 
Bei 2:02,79 min blieb dann die Uhr stehen, was eine Verbesserung meiner Bestzeit um ca. 2 Sekunden entsprach. Nicht übel bei einem Meisterschaftsrennen und damit verbunden die Hoffnung bzw der Glaube, dass ich einem perfekten Rennen vielleicht noch schneller sein kann. 
Allerdings gebe ich zu, dass nach den letzten beiden Wochenenden auch die Sehnsucht nach Triathlon Langdistanz wieder recht groß wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen