Montag, 25. Februar 2013

Schlindi goes Trail


Schlindi wagt sich in unbekanntes Terrain, 1:11h für 10,2km!

Begeistert vom Film über den Ecco-Indoortrail 2012 war für mich klar, dass ich mir diesen Spaß in 2013 gönnen werde. Und am Wochenende war es dann auch schon so weit. 

Großspurig habe ich mich für die lange Strecke angemeldet, da ich mir dachte es würde sich nicht lohnen für ein 6km Rennen bis nach Dortmund zu fahren.
Die Strecke führt duch 3 Hallen, Flure, Gänge, Treppenhäuser und die Unmengen von Erde, Dreck, Schlamm, Sand, Rindenmulch, Steinen, Kies, Bäumen, Schnee und was weiß der Teufel für Zeug da verteilt wurde sind unfassbar. Ich bin mir nicht sicher, ob die das jemals wieder aufgeräumt kriegen.

Leider läßt mein Trainingszustand zur Zeit etwas zu wünschen übrig und der Anblick der Strecke und der Hindernisse hat mich dann doch daran zweifeln lassen, ob ich das über 8 Runden überhaupt durchstehe.

Gestartet wird im Abstand von 10 Sekunden und durch die zu absolvierenden Runden ist teilweise schon etwas Betrieb auf der Strecke. Gedränge an Hindernissen gibt es nicht wirklich, aber wenn man z.B. über die Zuschauerränge der Halle, also durch die Sitzreihen läuft, ist das überholen nicht so richtig möglich. 

Ich wollte es eigentlich gemütlich angehen lassen, die Endzeit von 1:11 sieht auch so aus als hätte ich es in die Tat umgesetzt. Stimmt aber nicht. Mit ner Nummer um den Hals und irgendwelchen Leuten vor einem auf der Strecke, die man evlt. überholen kann, ist an gemütlich nicht mehr zu denken. Ich hab tatsächlich alles gegeben. Mehr hab ich zur Zeit nicht drauf und die Hindernisse und Laufuntergründe haben ihr übriges getan.

Den" Mount Jeverest" und die EccoBridge bin ich mit allerletzter Rille hochgekommen (bereits ab der ersten Runde!!!!)..die richtige Technik mich durch das Schneefeld zu wühlen habe ich bin zur 8 Runde nicht rausgekriegt...

Es war anstrengend bis Anschlag und hat unfassbar viel Spaß gemacht.....eine geniale Veranstaltung....auf der auch echte Leistung nicht zu kurz kommt. Es waren richtig schnelle Leute am Start und es war eine Augenweide zu sehen wie federleicht die durch den Parcours "fliegen".


Im nächsten Jahr werde ich wieder dabei sein und hoffentlich den einen oder anderen Streckenabschnitt auch "überfliegen" und nicht wie in diesem Jahr "elefantenmäßig erwalken"......
.....Training soll helfen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen