Mittwoch, 7. Dezember 2011

Editorial

Einstimmig haben sich die beiden Betreiber von LG Horsack entschieden, "Off-Season" zum wiederholten mal zum Unwort des Jahres zu wählen.
Seitenlange Threads in Foren und (a)sozialen Netzwerken, wichtige News auf Homepages einheimischer Sub 5- Marathonjogger, wenig hilfreiche Tipps von selbsternannten Trainern befassen sich ausufernd im Herbst/Winter jeden Jahres mit dieser Thematik.
Ja klar, ich kann das schon nachvollziehen, dass man nach 3 Volksdistanzen und 2 Läufen um die Mülltonne im Jahr nun erstmal 6 Wochen Pause braucht. Nein, bloß nicht trainieren, nicht an den durchaus vorhandenen Schwächen arbeiten. Man könnte ja schneller werden...Schüttelt ruhig Euer weises Haupt, wenn andere im Dezember (!) Intervalle oder Tempodauerläufe machen. Nein, zieht nicht in Erwägung dass diese Buben sich verbessern wollen und Ihren Ankündigungen auch mal Taten folgen lassen in der nächsten Saison.
Also, bleibt noch zu Hause, wohnt ein wenig, arbeitet an Eurem Aussenmagen und coucht noch mindestens bis Januar rum. Wenn Ihr dann Glück habt, fällt richtig viel Schnee und ihr dürft noch länger pausieren und einer erneut erfolgreichen Saison steht nun absolut nichts mehr im Wege.
Dabei wäre es so einfach: Guckt einfach mal auf die wirklich schnellen unserer Zunft.
ERWACHET...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen