Donnerstag, 27. Mai 2010

Metter talks - Teil Vier

horsack:
guude! wirst du langsam nervös?
metter:
guuuuuude! das kannst du aber glauben. es ist schon komisch, von stunde zu
stunde tut mir mehr weh und ich fühle mich richtig scheiße, aber das ist wohl ein
gutes zeichen!


horsack:

was wäre dein favorisiertes wetter für samstag abend?
metter:
15 grad, kein wind und ab km 30 leichter regen!

horsack:
wie sieht dein tagesablauf am samstag aus? vom frühstück bis zum
startschuss?
metter:
den kennst du doch besser als ich!;-)
das wir dir jetzt bekannt vorkommen...
erst mal lange schlafen, normal frühstücken, die runde schüssel besuchen,
nudeln essen, klo, kaffee trinken+teilchen, noch mal auf den donnerbalken, ab in
den zug, jetzt die toilette im zug, 1-2 bananen und dann noch mal ins gebüsch. und dann gehe ich entspannt auf die strecke!

horsack:
gibt es einen punkt im marathon, den du als schwierig einstufst; eine
stelle, wo du sagst: "jetzt läufts, ich zieh jetzt durch"?
metter:
für mich ist es immer schwierig auf den ersten km mein tempo zu treffen.
sobald ich dann aber mal 15-20 km geschafft habe, ohne noch mal einen busch
aufzusuchen ;-) , bin ich sehr guter dinge! denn irgendwann rollt es wie von alleine. ich habe auch keine angst vor km 35, denn ich habe super trainiert.


horsack:

wie sieht deine taktik aus? konstantes tempo oder negativsplit? gibts
läufer, mit denen du gerne mitlaufen möchtest oder planst du - wie auch
auf der tanzfläche - ein solo???

metter:
ich werde versuchen ein gleichmäßiges tempo zu laufen, zumal der zweite
teil der strecke etwas schwieriger ist. es gibt 1-2 läufer die etwa mein tempo
laufen wollen, unter anderem frank doll, aber das wird man sehen. eigentlich laufe ich lieber alleine, da muß ich
auf keinen achten.

horsack:
würdest du bei km 41 , die neue pb bereits im sack, an der verpflegungsstelle anhalten und ein weizenbier trinken, wenn es diese möglichkeit gäbe?
metter:
da habe ich mir schon gedanken drüber gemacht! vielleicht nicht bei km 41,
aber kurz vor dem ziel. da läßt sich wohl noch etwas organisieren! wir werden
sehen...
HORSACK olé!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen