Montag, 15. März 2010

Der Bienwald ist Gelb





Wofür wir die letzten Wochen und Monate hart trainiert hatten, konnte gestern von allen LG Horsack-Läufern und Symphatisanten auch in die Tat umgesetzt werden.

Mit fünf heissen Eisen im Marathonfeld, wollten wir ein klares Zeichen für die "stärkste Trainingsgruppe Rheinland-Pfalz" setzen.

Mit Ralf "Lumberjack" Nacke, der von Beginn der Vorbereitung eine Zeit unter 2:30 Stunden angekündigt hatte, brachten wir unseren Topfavorit selbst mit. Gleich von Beginn an führte Ralf das Marathonfeld an. In der nächsten Gruppe befand sich dann schon unser Heiko "Josh" Spitzhorn mit einem weiteren Läufer in der Verfolgung. In einer Gruppe von 5 Läufern befanden sich Torsten "Ryan" Reuter und Jürgen "Wendler" Fries die es ab sofort wohl nur noch im Doppelpack gibt.

Zu den schnellsten Frauen gesellte sich Claudia Schlindwein, die beflügelt von Ihrem neuen Horsack-Shirt umbedingt Bestzeit laufen wollte.

Alle Horsack-Marathonstarter pulverisierten ihre bisherigen Bestzeiten, und belohnten sich für die letzten Monate harten Trainings.

Mit dem Sieg von Ralf Nacke und dem dritten Platz von Heiko Spitzhorn, beide im Horsack-Shirt aber mit Startverein DBL-Team RSG Montabaur, wurde ein erstes Zeichen in der frühen Laufsaison gesetzt.

Ergebnisse Bienwald-Marathon:

1. Ralf Nacke, 2:29:29 (DBL-Team RSG Montabaur)
2. Harald Seidl, 2:35:13 (LG Stadtwerke München)
3. Heiko Spitzhorn, 2:35:23 (DBL-Team RSG Montabaur)
4. Hans-Jörg Dörr, 2:38:44 (TV Hatzenbühl)
5. Thomas Dehaut, 2:39:18 (LLG Landstuhl)
6. Martin Fischer, 2:42:54 (TV Offenbach/Queich)
12. Torsten Reuter, 2:45:03 (LG Horsack)
13. Jürgen Fries, 2:45:32 (DBL-Team RSG Montabaur)

Frauen:

7. Claudia Schlindwein, 3:13:36 (LG Horsack)


Ganz großen Respekt hat sich auch unser Oliver Spitzhorn verdient! Mit einem zum Teil unorthodoxen Trainingsplan lief er PB im Halbmarathon in 1:24:55 Stunden, womit er viele überraschte!

1 Kommentar:

  1. Auch hier nochmal:
    Glückwunsch für dieses absolut gelungene Ergebnis.

    Gruss Jörg

    AntwortenLöschen