Freitag, 26. März 2010

Vom König geadelt!

Aus dem letzten Newsletter unseres "Mentors" Peter Greif:

So ein Bericht, wie ihn Torsten Reuter schrieb, der macht mich wahrhaft glücklich. Eine ganze Gruppe läuft persönlichen Rekord und stellt auch noch den Gesamtsieger und das alles nach diesem Mistwetter dieses Winters. Nachfolgend die Mail von Torsten Reuter, Greif-Club-Mitglied Nr. 8875:


"Guten Morgen Peter,

nachdem du womöglich die letzte Zeit genügend nervige Mails bezüglich des Wetters erhalten hast, schreibe ich Dir mal vom Gegenteil.

Seit Mitte Dezember haben wir uns bei zum Teil sehr bescheidenen Witterungsbedingungen im ach so kalten Westerwald auf den Kandel Marathon vorbereitet. Samstag für Samstag sind wir zum Teil auf sehr verschneiten Straßen 35 km gelaufen. Im Wald sind wir das letzte Mal am 9. Januar gelaufen, da seitdem ständig die Wege verschneit sind.

Die meisten Trainingskilometer haben wir auf der Straße runter gespult, auch wenn es oft hart war. Mit 5 Läufern bereiteten wir uns entweder mit deinem Countdown oder Jokerplan auf Kandel vor. Da wir uns selbst als schnellste Trainingsgruppe Rheinland-Pfalz für den Kandel Marathon benannt hatten, legten wir natürlich auch die Messlatte sehr hoch. Leider musste Andreas Knopp (Sieger in Kandel 2007) krankheitsbedingt absagen, doch wir übrigen vier holten gestern die Kohlen aus dem Feuer. Nicht nur, dass wir ALLE Bestzeit liefen, wir stellten auch den Gesamtsieger!

Hier unsere Ergebnisse mit Bestzeitenverbesserung (in Klammern die alten Bestzeiten):

1. Ralf Nacke, 2:29:29 (2:42:15) im 2. Marathon!
3. Heiko Spitzhorn, 2:35:23 (2:36:11)
12. Torsten Reuter, 2:45:03 (2:51:57)
13. Jürgen Fries, 2:45:32 (2:49:22)
7. Claudia Schlindwein, 3:13:36 (3:21:09)

Die Besten Grüße von der "schnellsten Trainingsgruppe Rheinland-Pfalz"

Torsten Reuter"


Was mich an diesem fantastischen Resultat besonders freut, ist die Härte mit denen diese Gruppe den widrigen Witterungsverhältnissen getrotzt hat. Ich kann dir als mein Leser nur sagen: Sieh her, dies ist die Härte mit denen Sieger gemacht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen