Horsack Heiko Görg baut die Gesamtführung aus
Leichtathletik Sören Kah und Julia Fischer gewinnen in Eitelborn den Volkslauf „Rund um die Sporkenburg“
M Eitelborn. Bei der 41. Auflage des Volkslaufs „Rund um die Sporkenburg“ des TV Eitelborn, der zugleich der fünfte Lauf des „Wäller Lauf-Cups 2011“ war, gab es 127 Starter aus 82 Vereinen, wovon 36 Schüler und Schülerinnen den Nachwuchs vertraten.
Seit 1996, als Jago Liss (ASC Darmstadt) den 10 km-Lauf mit 31:48 Minuten gewann, gab es kein schnelleres Rennen als am Samstagabend, als Sören Kah (LG Lahn-Aar-Esterau) als deutlicher Sieger nach 32:12 Minuten im Ziel war. Auf Rang zwei lief Nils Schäfer (TV Daaden/35:04) ins Ziel. Dritter wurde der Führende in der „Wäller Lauf-Wertung“, der Siershahner Heiko Görg (LG Horsack), der nach 35:04 Minuten ins Ziel im Augst-Stadion einlief.
Sören Kah beschrieb den Rennverlauf: „Bis zum dritten Kilometer bin ich mitgelaufen, und dann habe ich mein Tempo selbst bestimmt und eine harte Traingseinheit hingelegt.“ Nils Schäfer (TV Daaden) sagte zum Lauf: „Es war durch das regnerische Wetter ein schwerer Lauf, aber ich bin froh, dass Sören vorneweg lief, dadurch kann ich mit meiner Zeit zufrieden sein.“ Und Heiko Görg gab zu Protokoll: „Heute war es ein schweres Rennen für mich. Die beiden Jüngeren haben mächtig Gas gegeben, aber ich habe die Cup-Führung ausbauen können.“ Görg war als Sieger der M 35 stärkster Seniorenläufer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen