Nach einer längeren Verletzungspause mit nur eingeschränktem Training stand der Moret-Triathlon (Mitteldistanz) auf dem Programm. Deshalb fehlte mir jegliches Gefühl für meinen Leistungsstand.
Wie üblich begann der „eigentliche“ Wettkampf nach dem Schwimmausstieg (ca. 31 min nach dem Startschuss). Da ich nicht Teil der Topstarter war und auch nicht für die Hessischen Meisterschaften melden konnte, fiel mein Start in die 2. Startgruppe. So kämpfte ich mich auf meinem neuen Rennboliden Platz um Platz nach vorne, ohne Überblick über meine Position in der Gesamtwertung. Nach ca. 2:21h endete das Radfahren und es folgte der Wechsel in die Laufschuhe. Hier waren 3 Runde zu laufen und zum Glück blieb ich vor einer Walkingveranstaltung wie im Vorjahr verschont. Runde 1 endete mit einem 4:00 min/km-Schnitt, Runde 2 mit einem Schnitt von 4:10 und Runde 3 noch mit 4:15 min/km.
Letztlich blieb die Uhr bei 4:19:03h stehen. Das Ergebnis war mit Platz 8 gesamt und Platz 1 AK super, aber der Abstand zu den top Rad- und Laufzeiten einfach zu groß.
Was bleibt festzuhalten: Die Achillessehne hält, das neue Material ist schnell und es ist noch Luft nach oben!!!
Heimatliches Podest |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen